Der Deutsche Michel

Deutscher Michel 1Deutscher Michel 2Deutscher Michel 3Deutscher Michel 4Deutscher Michel 5

Aufsatz von Hans-Günter Fröhlich,                                                                                                               Großmeister der Tempelhofgesellschaft / Ordensgesellschaft  (THG),                                                  geb. 21. 3. 1948 in Worms, gest. 11. 11. 2014 in Homburg/Saar,                                                            aus dem von ihm erarbeiteten „Stundenbuch der THG“, das anläßlich der Beisetzung des              Großmeisters am 27. 11. 2014 in Homburg/Saar zu dessen ehrendem Gedenken von der              ‚Gefährtschaft vom Schwarzen Steine‘ als „Stundenbuch des Tempelordens“ übernommen           worden ist.

Vor rd. 2500 Jahren weissagte die babylonische Priesterin und Seherin Sajaha:                                 „Es wird aber ein Starker die Reste der Erben aufrütteln und manchen wecken – wie ein Komet, der plötzlich Zeichen gibt. Aber der Sieg ist fern, und einen neuen König gibt es da nicht.“             Sajaha 9. 10

Es kann keinerlei Zweifel daran geben, daß Sajaha mit diesem ‚Starken‘ den THG-Großmeister Hans-Günter Fröhlich gemeint hat! Wir alle, die wir ihn persönlich erlebt haben, waren uns auch über die in manchen Dingen unterschiedlichen Standpunkte hinweg alle Zeit bewußt, daß es uns vergönnt war, unter einem wahrhaft Großen dienen zu dürfen!

Leider war es ihm nicht vergönnt, hier den Endsieg der Wahrheit mit zu erleben.                             Aber wir wissen, daß er sich in Mittelreich (Asgard) neben die anderen Großen in die                      ‚Ewige Wache‘ eingereiht hat, um uns von dort aus in unserem Endkampfe zu unterstützen.

Heil und Segen!

Gunnar von Groppenbruch                                                                                                                            Komtur ST

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s