Propaganda-„Nazis“

Prawij Sektor (Rechter Sektor)

Prawij Sektor (Rechter Sektor)

 

 

 

 

 

 

Die Purzelbäume der Propaganda sind auch nicht mehr zu überbieten!
Viel wird über die “Nazis” gelästert, die sich in Kiew an die Macht geputscht haben.
Dann müßten sich doch die, die im Westen regelmäßig als “Nazis” bezeichnet werden, doch zu Hauf mit denen dort solidarisch erklären, sogar als Deutsche oder österreichische Delegation am Bandera-Fackelzug teilnehmen und ähnliches.
Die denken mehrheitlich jedoch noch nicht einmal im Traume daran, sondern solidarisieren sich vielmehr mit den Freiheitskämpfern in der Ostukraine, in Neurußland.
Demnach müßten ja die die eigentlichen “Nazis” sein, denn mit wem sonst sollte sich ein “Nazi” solidarisieren als mit anderen “Nazis”.
Die Ukraine-Russen aber sehen sich in keiner Weise als “Nazis”, sondern als Freiheitskämpfer, pflegen oft auch sowjetische Traditionen, und auch die “Nazis” im Westen sehen das so.
Woran erkennt man denn nun eigentlich einen “Nazi”?
Kann man einen „Nazi“ überhaupt durch dieses Wort identifizieren?
Oder liegt es einfach daran, daß dieses Wort lediglich eine Omlette Surprise ist oder eine              Überraschungspastete aus der Propagandaküche –-                                                                                Man sagt “Nazi”, und keiner weiß, was drin steckt?

Gunnar von Groppenbruch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s